Wie aufmerksamen Zuschauern vielleicht schon aufgefallen ist, ziert unser Vereinsgelände seit einigen Wochen ein auffälliges Banner: "So geht sächsisch." lautet der Schriftzug, mit dem der ESV nunmehr auf seine neue Kooperation aufmerksam machen möchte. Im Rahmen des Vereinwettbewerbs der Sächsischen Staatskanzlei konnten wir 2.500 Euro zur Förderung unserer Vereinsarbeit gewinnen. Diese werden insbesondere zur Anschaffung der zukünftig eingesetzten Rasenroboter verwendet, um als Verein auch zukünftig Breitensprort auf einem gepflegten Rasenplatz zu ermöglichen.

Inhalt des Vereinwettbewerbs war die kreative Umsetzung von Teambuilding und Förderung von sozialem Zusammenhalt während der Pandemie. So wurde im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten beispielsweise eine Wanderung mit den Bambinis mit verschiedenen Stationen und Aufgaben organisiert, die Damenteams trainierten gemeinsam via Online-Meeting und die Herren setzten gemeinsam die Projekte um, welche bei der durch die Stadt Thum ins Leben gerufene Versteigerung angeboten wurden.

Auch weiterhin ist es unser Ziel, neben dem Sport auch den Zusammenhalt zu fördern. Jüngst konnten wir dahingehend ein Sportfest in Zusammenarbeit mit der Grundschule und der Kindertagesstätte Thum gestalten, welches den Kindern aber auch unseren Vereinsvertretern viel Freude bereitet hat.

Neben dem Banner wird aufmerksamen Lesern unserer Social-Media-Beiträge auch der Hashtag #simplysaxony aufgefallen sein, der auf die Förderkampagne verweist. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die bereitgestellte Förderung der Vereinsarbeit.

#sogehtsächsisch
#simplysaxony