Im Rahmen der Talentewahl, der Auszeichnungsveranstaltung für Nachwuchssportler/innen und Nachwuchsmannschaften des Erzgebirgskreises, wurde Tabea Haase mit dem "Sonderpreis im Ehrenamt" geehrt. Der Landrat würdigt damit das außerordentliche Engagement unserer Nachwuchstrainerin, Spielerin und Schiedsrichterin.

Foto: Jan Görner, Freie Presse

Die Freie Presse schrieb dazu am 11.04.2016:"Völlig baff" war Tabea Haase, die für ihr Engagement mit dem Sonderpreis des Landrats fürs Ehrenamt gewürdigt wurde. Die Fußballerin, Trainerin und Schiedsrichterin des ESV Thum- Herold, die eben ihren Mastertitel im Maschinenbau erworben hat, ist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild."

Herzlichen Glückwunsch, Tabea, und weiterhin viel Freude und Geduld bei deiner Arbeit in unserem Erzgebirgischen Sportverein!