Trainingslager der Damen in Barschütz bei Bautzen

Mit reichlich Verspätung, der Dresdner Autobahnbaustelle geschuldet, kamen wir am Freitagabend in Barschütz an. ‪#‎Feierabendverkehr‬ Zum Glück hielt Heiko, unser Vati für das kommende Wochenende, das Abendessen warm. ‪#‎Brotzeit‬ So wurde erstmal ausgiebig diniert um dann in der großen Halle nicht Volleyball spielen zu können; die Stühle vom Schulanfang waren im Weg. ‪#‎dummgelaufen‬ Doch einige Mädels behalfen sich mit etwas Fussballtennis. ‪#‎Ideenmussmanhaben‬ Der Rest fand Spielkarten um eine Runde Skat, Schnauzer oder Poker zu zocken. ‪#‎Glücksspielmachtsüchtig‬ Die abendliche Teambildungsmaßnahme musste etwas kürzer gehalten werden, denn 7:15 Uhr sollte der nächste Tag mit einer Laufeinheit beginnen. ‪#‎trainhardplayhard‬ Tatsächlich standen am nächsten Morgen alle mehr oder weniger motiviert vor der Unterkunft und trabten eine reichliche vöörtel Stunde durch die Oberlausitz. ‪#‎machbar‬ Nun durfte ausgiebig gefrühstückt werden um danach zügig zur zweiten Trainingseinheit des Tages aufzubrechen. ‪#‎ichhättenichtsovielessensollen‬ Zwei Stunden Training mit Heiko standen auf dem Plan. ‪#‎skeptisch‬ Wir investierten viel, zeigten dem Ball wo es lang geht und bauten Spannung auf. ‪#‎Phrasenschwein‬ Ein wirklich tolles abwechslungsreiches Fußballtraining. ‪#‎neuerInput‬ Jetzt hieß es zügig duschen, zügig zurückfahren und zügig Mittag essen, denn Physio stand vor der nachmittaglichen Fahrradtour auf dem Programm ‪#‎Stresspur‬ Ordentlich durchgeknetet starteten wir dann auch pünktlich zum Fahrradverleih. ‪#‎LittleJohn‬ Hier gab es zwei E-Bikes, hübsche Cityräder und Standarddrahtesel zu ergattern. ‪#‎Waaah‬ Als jeder mit einem fahrbaren Untersatz ausgestattet war, strampelten wir eine dreivöörtel Stunde bis wir den Sandstrand der Bautzener Talsperre erreichten. ‪#‎Flachland‬ Hier wurde eine halbe Stunde gebadet, gebeacht oder gechillt. ‪#‎fürjedenwasdabei‬ Der Rückweg forderte dann nur noch eine vöörtel Stunde mäßiges Treten. ‪#‎zumGlück‬
Wer nun glaubt, dass der Tag jetzt gelaufen war, der irrt. ‪#‎gewaltig‬ Es folgten Beachvolleyball, Grillen und Bowlen. ‪#‎zügig‬ Ich für meinen Teil fiel danach in mein Bett, von dem ich mich erst am nächsten Tag wieder erhob. ‪#‎Schlafmangel‬ Mir kamen allerdings im Nachhinein Gerüchte zu Ohren, die von einer erzwungenen Nachtruheverschiebung durch die U21 um 30min im Gemach der U16 berichteten. ‪#‎diskutabel‬
Sonntag Früh wurde dann nur noch gepackt, gegessen, fotografiert und die Heimreise angetreten, denn beide Mannschaften mussten in ihren ersten Pflichtspielen ran. ‪#‎MomentderWahrheit‬

Ein riesiges DANKESCHÖN möchten wir an dieser Stelle noch an enviaM richten, die uns dieses tolle Trainingslager mit ihrer großzügigen Unterstützung überhaupt erst ermöglicht haben!

Back to top