Spielregeln des Thumer Mitternachtsturniers

4. Der Torwart darf einen Rückpass nicht mit der Hand aufnehmen

5. Abstoß/Abwurf muss in der eigenen Hälfte angenommen werden

6. Bei Abstoß muss der Gegner hinter die dunkelblaue Linie

7. Bei An-, Straf-, Frei-, Eck- und Abstoß muss der Gegner 3m vom Ball entfernt sein

8. Alle Freistöße sind indirekt

9. Wird der Ball über die Bande gespielt, wird das Spiel mit flachem Eindribbeln des Gegners fortgesetzt

10. Wenn der Ball die Decke berührt, wird mit Freistoß an der Mittellinie fortgesetzt

11. Freistöße für die angreifende Mannschaft im Raum zwischen Strafraum und gestrichelter Linie werden auf der gestrichelten Linie ausgeführt

12. Verbotenes Spiel im Strafraum wird mit Strafstoß vom 7m geahndet

13. Tore können erst ab der Mittellinie erzielt werden

14. Für Vergehen während des Spiels können folgende Strafen verhängt werden

- Verwarnung (Gelbe Karte)
- Zeitstrafe (2 Minuten)
- Feldverweis (Rote Karte und 3 Minuten Zeitstrafe)

Eine Zeitstrafe gegen einen Spieler ist während eines Spiels nur einmal möglich. Bei einem weiteren strafbaren Vergehen des Spielers ist er des Feldes zu verweisen. Nach Ablauf der dreiminütigen Zeitstrafe oder nach Torerzielung des Gegners kann das bestrafte Team wieder um einen Spieler ergänzt werden. Ein des Feldes verwiesener Spieler darf im fortlaufenden Turnier nicht mehr eingesetzt werden. Bei groben Unsportlichkeiten (Tätlichkeiten) gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, Schiedsrichtern und Offiziellen wird die gesamte Mannschaft vom Turnier ausgeschlossen!

15. Die zuerst genannte Mannschaft spielt von links nach rechts (von der Empore ausgesehen)

16. Bei Punktgleichheit entscheidet

a. die Tordifferenz
b. die mehr erzielten Tore