Der 1. Thumer Feuerzauber vor dem Depot der Freiwilligen Feuerwehr am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg. Über 300 Thumer, Jahnsbacher und Herolder sind der Einladung des Bürgermeisters zum geselligen Jahresauftakt gefolgt. Die beiden ausrichtenden Vereine (ESV Eintracht Thum-Herold und FFW Thum) arbeiteten Hand in Hand um den großen Andrang mit leckeren Bratwürsten und fruchtigem Glühwein zu versorgen. Die Arzgebirgschn Bossen und die zahlreichen kleinen Lagerfeuer "verzauberten" den Neumarkt mit einer wunderbaren erzgebirgisch-friedlichen Stimmung. Auch die Stadträte der Stadt Thum, die die Veranstaltung nutzten, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen, zeigten sich begeistert!

Mario Schöne (ESV-Präsident): "Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die von der Bevölkerung sehr gut angenommen wurde. Die Glühweinkocher sind kaum hinterhergekommen..."

Sebastian Dittrich: "War eine super Veranstaltung. Hut ab vor den Organisatoren!"

Jens Schaarschmidt: "Ganz prima Sache, hat mir wirklich gefallen! Das müssen wir nächstes Jahr wiederholen oder gar ausbauen!"

 

Bild: Ronny Jonas

Freie Presse vom 16.01.17: http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/ANNABERG/Volltreffer-Thumer-Feuerzauber-punktet-mit-toller-Atmosphaere-artikel9810817.php

Back to top