Guten Abend Freunde des runden Leders,

In knapp 2 Wochen ist es bereits wieder soweit und die alt ehrwürdige Halle an der Thumer Wiesenstraße verwandelt sich bereits zum 31. Male in einem kochenden Hexenkessel. Viele von euch wissen, was euch erwartet!

Damit ihr auch alle pünktlich seid und eure Kategorie kennt, haben alle Mannschaften die vorläufigen Spielpläne als Mail bekommen. Allerdings behalten wir uns diese, wenn notwendig, noch leicht zu modifizieren.

Bitte seid wie üblich ca. eine halbe Stunde vor offiziellem Turnierbeginn da. An den Turniertagen erwarten euch tolle Aktionen, wie Tombola, reichlich leibliche Vergnügungsangebote und natürlich Budenzauber satt.

Liebe Sportfreunde,

Die Anmeldefrist für das Thumer Mitternachtsturnier hat begonnen! Nach 2 Jahren ohne Budenzauber ist es endlich wieder möglich!

Der Countdown läuft! In ca zwei Monaten, nämlich vom 17. bis zum 18. Februar 2023, steigt in der Turnhalle an der Wiesenstraße das nunmehr 31. Thumer Mitternachtsturnier. Seit nun 3 Jahrzehnten ist das "verrückteste Hallenfußballturnier Sachsens" nun bereits eine Pflichtveranstaltung für Hobbyfußballer der ganzen Region.

Zurzeit tüftelt das Organisationsteam an einem ausgefallenen und abwechslungsreichen Programm, um wieder ein einzigartiges und unvergessliches Turnier auf die Beine zu stellen - Lassen Sie sich das auf keinen Fall entgehen!

+++ und vieles mehr... +++

Ab sofort ist das Anmeldeformular für alle Erwachsenenmannschaften unter folgendem Link freigeschaltet: https://forms.gle/5sFqSQUQtZFSeZ4q7

Anmeldungen nehmen wir bis zum 22.01.2023 um 23:59 Uhr entgegen.

Für die Teilnahme müssen im Vorfeld 30€ pro Team überwiesen werden. Zum Turnier gibt es dann 20€ als Kaution zurück.

Weitere Informationen könnt ihr in den kommenden Wochen auch auf Facebook oder hier bekommen.

Wie aufmerksamen Zuschauern vielleicht schon aufgefallen ist, ziert unser Vereinsgelände seit einigen Wochen ein auffälliges Banner: "So geht sächsisch." lautet der Schriftzug, mit dem der ESV nunmehr auf seine neue Kooperation aufmerksam machen möchte. Im Rahmen des Vereinwettbewerbs der Sächsischen Staatskanzlei konnten wir 2.500 Euro zur Förderung unserer Vereinsarbeit gewinnen. Diese werden insbesondere zur Anschaffung der zukünftig eingesetzten Rasenroboter verwendet, um als Verein auch zukünftig Breitensprort auf einem gepflegten Rasenplatz zu ermöglichen.

Inhalt des Vereinwettbewerbs war die kreative Umsetzung von Teambuilding und Förderung von sozialem Zusammenhalt während der Pandemie. So wurde im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten beispielsweise eine Wanderung mit den Bambinis mit verschiedenen Stationen und Aufgaben organisiert, die Damenteams trainierten gemeinsam via Online-Meeting und die Herren setzten gemeinsam die Projekte um, welche bei der durch die Stadt Thum ins Leben gerufene Versteigerung angeboten wurden.

Auch weiterhin ist es unser Ziel, neben dem Sport auch den Zusammenhalt zu fördern. Jüngst konnten wir dahingehend ein Sportfest in Zusammenarbeit mit der Grundschule und der Kindertagesstätte Thum gestalten, welches den Kindern aber auch unseren Vereinsvertretern viel Freude bereitet hat.

Neben dem Banner wird aufmerksamen Lesern unserer Social-Media-Beiträge auch der Hashtag #simplysaxony aufgefallen sein, der auf die Förderkampagne verweist. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die bereitgestellte Förderung der Vereinsarbeit.

#sogehtsächsisch
#simplysaxony

Liebe Sportfreunde,

Die Anmeldefrist für das Thumer Mitternachtsturnier hat begonnen!

Der Countdown läuft! In ca zwei Monaten, nämlich vom 16. bis zum 17. Februar 2024, steigt in der Turnhalle an der Wiesenstraße das nunmehr 32. Thumer Mitternachtsturnier. Seit nun 3 Jahrzehnten ist das "verrückteste Hallenfußballturnier Sachsens" nun bereits eine Pflichtveranstaltung für Hobbyfußballer der ganzen Region.

+++ und vieles mehr... +++

Anmeldungen nehmen wir bis zum 21.01.2023 um 23:59 Uhr entgegen.